Sprechstunden

Nach Absprache nehmen sich die Erzieherinnen Zeit für Einzelgespräche. Ganz individuell kann so auf die spezifischen Entwicklungsschritte des Kindes und seine Eingewöhnung in die Gruppe eingegangen werden.

Elternabend

In regelmäßigen Abständen informieren die Erzieherinnen die Eltern über ihre pädagogische Arbeit. Für jeden Elternabend wird ein Thema gewählt, zu dem die Erzieherinnen einen kleinen Vortrag halten und aus dem aktuellen Kindergartenleben erzählen. Anschließend gibt es die Möglichkeit eines offenen Gesprächs.

Elternmitarbeit

Da das finanzielle Polster des Kindergarten nicht dick ist, bringen sich alle Eltern ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend in Arbeitskreise ein. Es ist wichtig, dass alle Eltern sich engagieren, damit die Last nicht allein auf den Schultern weniger Eltern liegt.

Arbeitskreise

• Handarbeitskreis
    Näht, strickt und bastelt für den Kindergarten und den Weihnachtsmarkt
  • Holzkreis