Essen und Trinken

Jeden Morgen wird ein zweites Frühstück mit den Kindern gemeinsam zubereitet. Für das Müsli dürfen die Kinder das Korn mit der kleinen Schrotmühle mahlen. Beim Brotbacken kneten sie den Teig und für den Joghurt wird gemeinsam Obst geschnitten.

Täglich wird das Mittagessen frisch angeliefert. Gekocht wird mit Lebensmitteln aus biologischem Anbau und überwiegend vegetarisch. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, ausgewogen und auf den Geschmack der Kinder abgestimmt. Es gibt jeden Tag einen anderen Schwerpunkt wie etwa: Reis, Kartoffeln, Getreide oder Suppe. Zur großen Freude der Kinder ist auch immer mal wieder ein Nachtisch dabei. Zum Essen trinken die Kinder je nach Jahreszeit Tee oder Wasser.